Rostocker nach Mittelfinger in Haft

Foto: Jonas Augustin / Unsplash
Weiterempfehlen:

Rostock. Ein mehrfach gezeigter Mittelfinger ist einem aus Benin stammenden Mann, der in Rostock wohnt, zum Verhängnis geworden. Nach Polizeiangaben habe der 46-jährige am Samstag gegen 17:30 Uhr vorübergehenden Polizisten mehrfach den Mittelfinger gezeigt.

Lesen Sie auch: Streit um neue Straßenbahnlinie in Rostock

Der Rostocker sei bei der anschließenden Durchsuchung sehr aggressiv gewesen, habe die Beamten angegriffen, bedroht und sich vehement und lautstark widersetzt, sodass ein beherzter Passant bei der Fixierung des Mannes zur Hilfe kam.

Mann muss ins Gefängnis

Bei der Überprüfung des Mannes habe sich ergeben, dass dieser bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und zur Fahndung ausgeschrieben war. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, der vollstreckt wurde.

Lesen Sie auch: Bewohner dieses Wohnblocks in Kröpelin müssen für das WC bald vor die Tür

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung sowie Beleidigung das Kriminalkommissariat Rostock.

Lesen Sie auch:

Motorradfahrer kollidiert mit Lkw – 17-Jähriger schwerverletzt

Zu einem schweren Unfall ist es Mittwochmittag in Bentwisch gekommen. Ein 17-Jähriger verletzte sich dabei schwer.

Arbeitsunfall: Mann stirbt in Rostock bei Schweißerarbeiten

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall in einer Produktionshalle im Rostocker Überseehafen ist es am Freitag gekommen.

Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto in Neubukow schwerverletzt

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochnachmittag in der Wismarschen Straße in Neubukow gekommen.