Motorradfahrer kollidiert mit Lkw – 17-Jähriger schwerverletzt

Foto: Golda / Pixabay
Weiterempfehlen:

___STEADY_PAYWALL___

Bentwisch. Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwoch gegen 11:15 Uhr auf der Stralsunder Straße in Bentwisch gekommen. Ein 17-jähriger Motorradfahrer kam aus dem Gewerbegebiet und fuhr auf die Stralsunder Straße. Dabei übersah der Kradfahrer einen Skoda, der verkehrsbedingt gehalten hat, und überholte diesen trotz Gegenverkehr.

Anschließend kollidierte der 17-Jährige mit dem Auto sowie einem entgegenkommenden Lkw und verletzte sich schwer. Er wurde mit Verletzungen im Bein- bzw. Fußbereich in eine umliegende Klinik verbracht. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Lesen Sie auch: Mehrere Brände bei Erntearbeiten

Die 29-jährige Skoda-Fahrerin wurde vor Ort medizinisch versorgt, blieb nach ersten Erkenntnissen aber unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf 15.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Leichtkraftrades kam es für rund eine Stunde zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

ZS/PM

Lesen Sie auch:

SPD, Linke und Grüne stimmen im Landkreis Rostock gegen Flüchtlingsunterkunft

SPD, Linke und Grüne haben auf dem Kreistag in Güstrow überraschend die Weiternutzung einer Flüchtlingsunterkunft abgelehnt und eine weitere Unterkunft verhindert.

Vollsperrung in Groß Stove ab 17. Juli

Eine Vollsperrung erwartet Autofahrer ab dem 17. Juli nahe der Landesstraße 132 in Groß Stove.

Arbeitsunfall: Mann stirbt in Rostock bei Schweißerarbeiten

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall in einer Produktionshalle im Rostocker Überseehafen ist es am Freitag gekommen.