Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto in Neubukow schwerverletzt

Foto: Golda / Pixabay
Weiterempfehlen:

Neubukow. Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochnachmittag in der Wismarschen Straße in Neubukow gekommen. Ein 42-jähriger Radfahrer wollte laut Polizei auf die Wismarsche Straße in Richtung Teschow abbiegen und beachtete dabei nicht den Straßenverkehr. Ein 55-Jähriger Autofahrer, der aus dieser Richtung kam, konnte nicht mehr rechtzeitig mit seinem Ford bremsen.

Lesen Sie auch: Unfall: Opel kracht bei Neubukow in Renault

Es kam zum folgenschweren Zusammenstoß. Der schwerverletzte Radfahrer wurde in ein Wismarer Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Der Ford musste wegen der starken Beschädigungen abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch:

SPD, Linke und Grüne stimmen im Landkreis Rostock gegen Flüchtlingsunterkunft

SPD, Linke und Grüne haben auf dem Kreistag in Güstrow überraschend die Weiternutzung einer Flüchtlingsunterkunft abgelehnt und eine weitere Unterkunft verhindert.

Keine Lokalnachrichten mehr bei MORGENBLICK

Die lokale Berichterstattung bei MORGENBLICK wurde eingestellt – das sind die Gründe.

Landkreis Rostock prüft Deutschlandticket für Schüler

Der Landkreis prüft derzeit die Einführung des Deutschlandtickets für Schüler. Die Initiative geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion zurück.