Syrer attackiert Palästinenser in Rostock mit Baseballschläger

Symbolfoto: Nikolas Noonan / Unsplash
Weiterempfehlen:

Rostock. Bis zu vier Syrer sollen am Samstagabend gegen 22 Uhr einen 41-jährigen Palästinenser im Schiffbauerring in Rostock brutal attackiert haben.

Ein 32-jähriger Syrer nutzte laut Polizei zunächst ein Reizstoffsprühgerät und schlug anschließend mehrfach mit einem Baseballschläger auf den Mann ein. Hierbei erlitt der Palästinenser unter anderem Verletzungen am Kopf, die sich jedoch als nicht lebensbedrohlich erwiesen. Er wurde zur Behandlung in ein Rostocker Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch: Streit um neue Straßenbahnlinie in Rostock

Der Angreifer konnte nach Polizeiangaben im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen zeitnah im Umfeld ergriffen werden. Die Ermittlungen am Tatort wurden zeitweise durch das
Nichtbefolgen polizeilicher Weisungen und einen großen Menschenauflauf behindert.

Gegen den 32-jährigen Angreifer wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittlungen zu den Tatbeteiligungen weiterer Personen laufen.

Lesen Sie auch:

Motorradfahrer kollidiert mit Lkw – 17-Jähriger schwerverletzt

Zu einem schweren Unfall ist es Mittwochmittag in Bentwisch gekommen. Ein 17-Jähriger verletzte sich dabei schwer.

Arbeitsunfall: Mann stirbt in Rostock bei Schweißerarbeiten

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall in einer Produktionshalle im Rostocker Überseehafen ist es am Freitag gekommen.

Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto in Neubukow schwerverletzt

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochnachmittag in der Wismarschen Straße in Neubukow gekommen.