Schlägerei in Kröpelin bei Fußballturnier

In der Sporthalle Kröpelin kam es am Wochenende zu einer Schlägerei. Foto: ZS
Weiterempfehlen:

Kröpelin. Zu mehreren Angriffen von Zuschauern ist es während eines Fußballturniers am Samstagabend in der Sporthalle in Kröpelin gekommen. Zwei Zuschauer sollen unvermittelt einen 25-jährigen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen und mit Faustschlägen traktiert haben, so die Polizei. Der Mitarbeiter trug Verletzungen im Gesicht davon. Doch damit endete die Gewalt an diesem Abend noch nicht.

Männer kehren zurück ‒ Zuschauer fliehen

Beide Zuschauer wurden der Veranstaltung verwiesen und erhielten ein Hausverbot. Sie kehrten jedoch kurze Zeit später zurück und wurden erneut vom Sicherheitsdienst in der Halle bemerkt. Als die Männer ein weiteres Mal der Halle verwiesen wurden, soll ein 36-Jähriger einen anderen Sicherheitsmitarbeiter (28) von hinten angegriffen und gewürgt haben.

Lesen Sie auch: Kriminelle in MV werden seltener verurteilt

Umstehende Personen sollen erst eingegriffen haben, als der Mitarbeiter kaum noch Luft bekam. Der Angreifer verließ anschließend die Sporthalle. Laut Medienberichten sollen einige Zuschauer fluchtartig die Halle verlassen haben. Das Turnier wurde abgebrochen ‒ Halbfinale und Finale seien nicht gespielt worden.

Zeugen konnten den Namen des polizeibekannten 36-Jährigen nennen. Die Polizei traf den Mann wenig später an und nahm eine Strafanzeige auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille.

Der 28-jährige Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde nach einer ärztlichen Behandlung im Krankenhaus in Bad Doberan noch in der Nacht entlassen. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Kröpelins Bürgermeister Thomas Gutteck verurteilte den Angriff und forderte eine Aufarbeitung des Vorfalls.

Lesen Sie auch:

Dank Ausgrenzung in Medien: AfD so stark wie nie zuvor

Die AfD erlebt trotz BSW und WerteUnion einen Höhenflug in den Umfragen. Der eigentliche Grund für den Aufstieg der AfD ist offensichtlich.

Immer mehr Insolvenzen in Deutschland

Die Zahl der Insolvenzen ist im Jahr 2023 stark gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das zeigt eine Auswertung des Statistischen Bundesamts.

80 Prozent der Bürger in Meck-Pomm wollen Aufnahmestopp

Eine OZ-Umfrage brachte ein überraschendes Ergebnis. Eine Mehrheit der Bürger in MV will keine weiteren Flüchtlinge und Asylbewerber aufnehmen.