Roggentin. Nach zwei Corona-Jahren ohne Osterfeuer lud die Gemeinde Roggentin am gestrigen Samstag ab 18 Uhr zum Maifeuer auf der Wiese am Globusring ein. Auf ein Osterfeuer verzichtete die Gemeinde auch dieses Jahr, um den strengen Auflagen aus dem Weg zu gehen. Mehrere hundert Gäste folgten der Einladung.
Gute Stimmung verbreiteten bei den Roggentinern sowohl zwei große Feuerstellen als auch ein DJ, der von Schlager, über 80er Jahre-Hits bis zu Blümchen-Songs alles bot, was das Herz begehrte. Die Musik begeisterte zu später Stunde vor allem jüngere Besucher, die sich auf dem Tanzparkett in Ekstase tanzten.
Die Freiwillige Feuerwehr Roggentin unterstützte die Veranstaltung. Reichlich Feuerholz sorgte bis 1:00 Uhr nachts für wohlig-warme Temperaturen. Meterhoch waren die Holzpaletten am Rand der Wiese gestapelt.
Einzig die Versorgung mit Getränken kritisierten einige Besuchern als nicht optimal, da sich eine lange Schlange vor dem einzigen Getränkestand bildete. Findige Roggentiner hatten mit selbst mitgebrachten Bier und Wein vorgesorgt.
Fotos: ZS