Unbekannte attackieren Polizeistation Neubukow

Foto: Fleimax / pixabay
Teile diesen Beitrag:

Neubukow. Unbekannte haben eine Polizeistation in Neubukow in der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr und Freitag, 7:30 Uhr attackiert. Zwei Steine seien laut Polizei durch eine teilverglaste Haupteingangstür geworfen worden. Eine hinter der ersten Tür befindliche, zweite Tür wurde ebenso beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. Eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung hatte die Polizei Bad Doberan informiert.

Lesen Sie auch: Kriminelle in MV werden seltener verurteilt

Die Polizei schließt nach Auswertung der Spuren aus, dass die Angreifer das Gebäude betreten haben. Erste Befragungen im direkten, räumlichen Umfeld hätten keine weiteren Erkenntnisse gebracht.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, die in der fraglichen Zeit Personen in der Nähe der Polizeistation (Am Markt 1) beobachtet haben oder andere Informationen geben können, sich beim Polizeihauptrevier in Bad Doberan unter 038203 56224, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Lesen Sie auch:

Vollsperrung B105 in Bad Doberan bis 14. April

Die B105 in Bad Doberan wird bis zum 14. April erneut voll gesperrt. Das teilte das Straßenbauamt Stralsund mit.

Verkehrsbehinderungen in Bad Doberan und Wittenbeck

Zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommt es in Wittenbeck und Bad Doberan zwischen dem 21. März und dem 19. Mai.

Kühlungsborns Tourismus-Chef in der Kritik

Ein gewaltiger Fehlbetrag von rund 205.000 Euro bei der Tourismusgesellschaft brachte Kühlungsborns Tourismus-Chef scharfe Kritik ein.