Unbekannte attackieren Polizeistation Neubukow

Foto: Fleimax / pixabay
Weiterempfehlen:

Neubukow. Unbekannte haben eine Polizeistation in Neubukow in der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr und Freitag, 7:30 Uhr attackiert. Zwei Steine seien laut Polizei durch eine teilverglaste Haupteingangstür geworfen worden. Eine hinter der ersten Tür befindliche, zweite Tür wurde ebenso beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. Eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung hatte die Polizei Bad Doberan informiert.

Lesen Sie auch: Kriminelle in MV werden seltener verurteilt

Die Polizei schließt nach Auswertung der Spuren aus, dass die Angreifer das Gebäude betreten haben. Erste Befragungen im direkten, räumlichen Umfeld hätten keine weiteren Erkenntnisse gebracht.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, die in der fraglichen Zeit Personen in der Nähe der Polizeistation (Am Markt 1) beobachtet haben oder andere Informationen geben können, sich beim Polizeihauptrevier in Bad Doberan unter 038203 56224, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Lesen Sie auch:

Kriminalitätsstatistik: Ausländeranteil bei Tatverdächtigen in MV auf 24 Prozent gestiegen

Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger in MV ist 2023 enorm gestiegen. Besonders in einer Stadt in MV fällt der sprunghafte Anstieg auf.

Analyse: AfD mit Rekordwerten in Umfragen

Die AfD erlebt trotz BSW und WerteUnion einen Höhenflug in den Umfragen. Der eigentliche Grund für den Aufstieg der AfD ist offensichtlich.

Mehr Insolvenzen in Deutschland

Die Zahl der Insolvenzen ist im Jahr 2023 stark gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das zeigt eine Auswertung des Statistischen Bundesamts.