43 Prozent der Deutschen fordern Ende aller Corona-Maßnahmen

Weiterempfehlen:

Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey ergab, dass 43 Prozent der Deutschen sich für ein Ende aller Corona-Einschränkungen zum Ende des Jahres aussprechen. 12 Prozent zeigten sich unentschieden. 45 Prozent waren gegen ein Ende der Corona-Maßnahmen.

Die Bundestagsfraktionen der Ampelkoalition haben zwar erklärt, die Corona-Einschränkungen am 20. März 2022 beenden zu wollen. Allerdings knüpften sie dies an die Bedingung, dass keine neuen Krankheitserreger und neue Mutationen auftauchen. Die rechtlichen Voraussetzungen für 2G und 3G-Einschränkungen sowie Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte wurden zuletzt auf eine neue gesetzliche Grundlage gestellt.

Ungeimpfte fühlen sich diskriminiert

Zahlreiche Gegner der Corona-Politik beschweren sich in den sozialen Medien, dass mit dem Vorwurf einer „Pandemie der Ungeimpften“ durch Politik und Medien aktiv Stimmung gegen Ungeimpfte gemacht würde. Mit 2G- und 3G-Regeln würden 15 Millionen Ungeimpfte von der Politik offen diskriminiert und vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Viele Betroffene halten die beschlossenen Maßnahmen für unangemessen. Einige Ungeimpfte fühlten sich nach eigenen Aussagen wie „Menschen zweiter Klasse“ behandelt. Besonders aufgebrachte Bürger sprechen gar von einer „Corona-Diktatur“, die gegen Ungeimpfte gerichtet sei. RKI-Präsident Lothar Wieler sagte erst vor Kurzem, dass auch Geimpfte sich erneut mit Corona anstecken und den Virus weiterverbreiten können. Vor diesem Hintergrund fehlt vielen Kritikern das Verständnis für 2G und 3G-Regeln.

Kekulé warnt vor falsch empfundener Sicherheit durch 2G

Der Virologe Prof. Alexander Kekulé erklärte in der WELT steigende Infektionszahlen unter Geimpften als Folge einer falsch empfundenen Sicherheit durch 2G-Regelungen: “Das allein wird nicht funktionieren. Vor allem das sogenannte 2G-Modell ist ja Teil des Problems. Geimpfte und Genesene glauben, sie wären sicher, weil man ihnen das bis vor Kurzem so gesagt hat. Aber auch sie infizieren sich zu einem erheblichen Teil. Dadurch haben wir jetzt diese massive Welle unter den Geimpften.”

Weiterempfehlen:

Lesen Sie auch:

Kfz-Zulassungsstelle in Bad Doberan schließt wegen Softwareumstellung

Zu einer Beeinträchtigung bei der Bearbeitung von Anträgen soll es in Kürze in der Kfz-Zulassungsstelle in Bad Doberan kommen.

Zwei Drittel der Deutschen wollen Vermögenssteuer für Multimillionäre

Zwei Drittel der Deutschen befürworten laut einer Umfrage eine Jahressteuer von 1 Prozent auf das Gesamtvermögen von Multimillionären, die mehr als 8 Millionen Euro besitzen.

Impfpflicht-Debatte: 63 Prozent der Ungeimpften wollen sich weiter nicht impfen lassen

Die Politik erhöht den Druck auf Ungeimpfte. Eine Umfrage fördert Erstaunliches zutage: 63 Prozent der Ungeimpften wollen sich weiterhin nicht gegen Corona impfen lassen, obwohl eine Impfpflicht droht.