Verkehrsunfälle: Opel-Fahrer in Rostock krachen in Transporter – Ein Schwerverletzter

Foto: Jonas Augustin / Unsplash
Weiterempfehlen:

Rostock. Bei gleich zwei Verkehrsunfällen waren in Rostock am Donnerstag jeweils ein Opel und ein Transporter beteiligt.

Eine 62-jährige Opel-Fahrerin fuhr von der Hamburger Straße in Fahrtrichtung Schutower Kreuz. An der Einmündung Hamburger Straße/Schwarzer Weg übersah die Frau das verkehrsbedingte Abbremsen eines vorausfahrenden Transporters und krachte diesem im hinteren Bereich. Hierdurch wurde der Transporter auf einen vorausfahrenden sowie zugleich abbiegenden Ford geschoben. Die 62-jährige Berlinerin verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro, so die Polizei.

59-Jähriger Autofahrer schwer verletzt

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 14:00 Uhr im Kreuzungsbereich der Toitenwinkler Allee/Hinrichsdorfer Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete ein 59-jähriger Rostocker beim Abbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden Transporters und kollidierte mit diesem. Der 59-jährige Opel-Fahrer wurde schwer verletzt.

Lesen Sie auch: Polizei stoppt Mann mit Messer in Rostock

Die beiden Fahrzeuginsassen des Transporters verletzten sich bei dem Unfall leicht. Alle Beteiligten wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge nach Polizeiangaben waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Die betroffenen Kreuzungs- und Einmündungsbereiche wurden im Rahmen der Unfallaufnahmen zeitweise gesperrt. Die Ermittlungen zu den Unfallursachen und zu den genauen Unfallhergängen dauern noch an. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

PM/ZS

Lesen Sie auch:

Motorradfahrer kollidiert mit Lkw – 17-Jähriger schwerverletzt

Zu einem schweren Unfall ist es Mittwochmittag in Bentwisch gekommen. Ein 17-Jähriger verletzte sich dabei schwer.

Arbeitsunfall: Mann stirbt in Rostock bei Schweißerarbeiten

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall in einer Produktionshalle im Rostocker Überseehafen ist es am Freitag gekommen.

Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto in Neubukow schwerverletzt

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochnachmittag in der Wismarschen Straße in Neubukow gekommen.