Berauschter 23-Jähriger schlägt in Rostock Scheiben ein und greift Polizisten an

Ein 23-jähriger Tunesier hat am 18. Oktober in der Rostocker KTV die Scheiben eines Autos eingeschlagen. Foto: Moritz Mentges (Symbolbild)
Weiterempfehlen:

Rostock. Ein 23-jähriger Tunesier hat am Dienstag, dem 18. Oktober, gegen 2:00 Uhr in der Rostocker KTV die Scheiben eines Autos eingeschlagen und widersetzte sich anschließend der Polizei.

Lesen Sie auch: Autofahrerin in Rostock mit 2,94 Promille erwischt

Ein Zeuge informierte die Polizei. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den aus Tunesien stammenden Mann in unmittelbarer Nähe des Tatortes stellen.

Tunesier widersetzt sich Polizei

Bei der anschließend durchgeführten Identitätsfeststellung reagierte der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann äußerst aggressiv, griff die Beamten an und widersetzte sich gewaltsam und lautstark den polizeilichen Maßnahmen. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der 23-Jährige letztendlich überwältigt werden, so die Polizei.

Hören Sie auch: Der neue Podcast „Nachrichten aus MV in 100 Sekunden – MORGENBLICK“

Eine Blutprobe soll klären, ob der Mann unter Drogen stand. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille.

Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt gegen den Tunesier wegen des Verdachts des Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Lesen Sie auch:

Polizeieinsatz in Rostocker Asylbewerberheim

Zu einem Polizeieinsatz ist es Montagabend in einer Notunterkunft für Asylbewerber gekommen. Auslöser waren mehrere betrunkene Bewohner.

Polizei stoppt Mann mit Messer in Rostock

Ein Mann hat mehrere Menschen in Rostock mit einem Messer bedroht. Die Polizei feuerte Schüsse ab.

Geplante Flüchtlingsunterkunft in Elmenhorst erhitzt Gemüter

Eine in Elmenhorst geplante Flüchtlingsunterkunft erregt derzeit die Gemüter der Einwohner. Landrat und Bürgermeister wollen vermitteln.