Vollsperrung zwischen Kröpelin und Steffenshagen bis Februar 2023

Eine Vollsperrung zwischen Kröpelin und Steffenshagen legt den Verkehr lahm. Foto: ZS (Symbolbild)
Weiterempfehlen:

Kröpelin. Eine Vollsperrung legt den Straßenverkehr zwischen Kröpelin und Steffenshagen seit dem 19. September bis Ende Februar 2023 lahm. Der Bau soll in zwei Bauabschnitten erfolgen.

Der 1. Bauabschnitt befindet sich von Kröpelin kommend bis zur Einmündung nach Jennewitz.

Der 2. Bauabschnitt ist dann vom Einmündungsbereich nach Jennewitz bis zur Gemarkungsgrenze Steffenshagen. Umleitungen werden ausgeschildert.

Die Fahrbahn wird ausgebaut, ebenso die Zufahrten zu den bebauten Grundstücken und zu den landwirtschaftlichen Flächen. Im Baubereich befinden sich zwei Bushaltestellen, die neu angeordnet werden.

Innerhalb der Forstsiedlung und des Seeblicks ist zur Wasserführung nordwestlich bzw. südöstlich der Fahrbahn eine Rundbordreihe mit einer zweireihigen Betonpflasterrinne mit Straßenablauf vorgesehen.

Lesen Sie auch:

SPD, Linke und Grüne stimmen im Landkreis Rostock gegen Flüchtlingsunterkunft

SPD, Linke und Grüne haben auf dem Kreistag in Güstrow überraschend die Weiternutzung einer Flüchtlingsunterkunft abgelehnt und eine weitere Unterkunft verhindert.

Keine Lokalnachrichten mehr bei MORGENBLICK

Die lokale Berichterstattung bei MORGENBLICK wurde eingestellt – das sind die Gründe.

Landkreis Rostock prüft Deutschlandticket für Schüler

Der Landkreis prüft derzeit die Einführung des Deutschlandtickets für Schüler. Die Initiative geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion zurück.