Vollsperrung der B105 in Kröpelin nach tödlichem Verkehrsunfall

Foto: Golda / Pixabay
Weiterempfehlen:

Kröpelin. Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich auf der B105 in Kröpelin am Mittwoch gegen 10:45 Uhr. Ein Auto bog nach Polizei-Angaben von der Wismarschen Straße unvorhergesehen auf die Bundesstraße in Richtung Neubukow ein. Dabei kollidierte der Skoda mit einem Lkw, der sich auf der B105 befand. In dem PKW waren zwei Personen. Die Kollision konnte laut Dekra-Sachverständigen nicht verhindert werden, so ein Polizeisprecher.

Fahrer verstarb an Unfallstelle

Der 84-jährige Fahrer des Skoda verstarb laut Polizei kurze Zeit später an der Unfallstelle. Die 72-jährige Beifahrerin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 65-jährige Fahrer des Lkw blieb nach aktuellem Erkenntnisstand unverletzt.

Lesen Sie auch: Reihenhaus in Rostock durch Brand zerstört – 500.000 Euro Schaden

Aufgrund der umfangreichen Maßnahmen vor Ort ist die B105 in Kröpelin in beide Fahrtrichtungen bis 14 Uhr gesperrt gewesen. Der Verkehr wurde über Kröpelin umgeleitet. Der Gesamtschaden wird laut Polizei auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Dieser Beitrag wurde um 16:30 Uhr aktualisiert.

Lesen Sie auch:

SPD, Linke und Grüne stimmen im Landkreis Rostock gegen Flüchtlingsunterkunft

SPD, Linke und Grüne haben auf dem Kreistag in Güstrow überraschend die Weiternutzung einer Flüchtlingsunterkunft abgelehnt und eine weitere Unterkunft verhindert.

Keine Lokalnachrichten mehr bei MORGENBLICK

Die lokale Berichterstattung bei MORGENBLICK wurde eingestellt – das sind die Gründe.

Landkreis Rostock prüft Deutschlandticket für Schüler

Der Landkreis prüft derzeit die Einführung des Deutschlandtickets für Schüler. Die Initiative geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion zurück.