Vollsperrung der B105 in Bad Doberan im April

Die Alexandrinenkreuzung in Bad Doberan ist derzeit gesperrt. Foto: ZS
Weiterempfehlen:

___STEADY_PAYWALL___

Bad Doberan. Die B105 in Bad Doberan wird zwischen Stühlower Weg bis zur Zufahrt bei Lidl zwischen dem 31. März und dem 14. April wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt. Weiträumige Umleitungen sollen laut Straßenbauamt Stralsund südlich über Hanstorf und Parkentin sowie nördlich über Reddelich und Hinter Bollhagen erfolgen. Die restlichen Bauabschnitte auf der B105 sollen bis zum Sommer fertiggestellt werden.

Lesen Sie auch: Polizei schnappt flüchtigen Rennbahn-Todesfahrer

Der Dümpelparkplatz ist derzeit nicht nutzbar. Anwohner und Besucher können in der August-Bebel-Straße, in der Bahnhofstraße und auf dem Parkentiner Weg jeweils auf der rechten Seite parken, teilte Bürgermeister Jochen Arenz mit. Anwohner der Kröpeliner Straße können ihr Auto laut Arenz zudem auf der Wiese gegenüber der Musikschule parken.

Vollsperrung bis 30. Mai

Ab Montag, dem 17. April wird die Strecke vom Parkentiner Weg bis zur Kreuzung Eikboom unter Vollsperrung saniert. Die Vollsperrung endet laut Straßenbauamt Stralsund voraussichtlich am Dienstag, 30. Mai. Umleitungen führen Süden über Hanstorf und Parkentin, im Norden über Reddelich, Hinter Bollhagen, Rethwisch und Bargeshagen.

Die Buchenbergkreuzung An der Krim und Ehm Welk-Straße bleibt im Wesentlichen für den Fahrzeugverkehr frei, so das Straßenbauamt Stralsund. Lediglich an Tagen, an denen gefräst und die neue Deckschicht eingebaut werden soll, werde die Kreuzung nicht befahrbar sein. Das Gewerbegebiet bleibt aus Richtung Rostock jederzeit erreichbar.

Lesen Sie auch:

SPD, Linke und Grüne stimmen im Landkreis Rostock gegen Flüchtlingsunterkunft

SPD, Linke und Grüne haben auf dem Kreistag in Güstrow überraschend die Weiternutzung einer Flüchtlingsunterkunft abgelehnt und eine weitere Unterkunft verhindert.

Keine Lokalnachrichten mehr bei MORGENBLICK

Die lokale Berichterstattung bei MORGENBLICK wurde eingestellt – das sind die Gründe.

Landkreis Rostock prüft Deutschlandticket für Schüler

Der Landkreis prüft derzeit die Einführung des Deutschlandtickets für Schüler. Die Initiative geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion zurück.