Unbekannter bedroht Jugendliche in Bus bei Bad Doberan

(Symbolfoto) Foto: Zoltán Szabó
Weiterempfehlen:

Bad Doberan. Ein Unbekannter soll in der Buslinie 119 auf der Strecke von Bad Doberan in Richtung Rostock am Donnerstagabend gegen 19 Uhr drei Jugendliche zwischen 15 und 16 Jahren bedroht haben. Sowohl der Unbekannte wie die Jugendlichen seien nach Polizei-Angaben am Busbahnhof Bad Doberan in den Bus gestiegen. Der Unbekannte soll sich in die letzte Reihe gesetzt und ein Bier geöffnet haben.

Lesen Sie auch: Wildunfälle in Bastorf und Satow

___STEADY_PAYWALL___

Als einer der Jugendlichen sich zu seinen Kumpels umdrehte, vernahm er nach Polizei-Angaben Klick-Geräusche, die ihn an das Betätigen eines Abzugs erinnerten. Nun schauten er und seine Kumpels direkt zum Tatverdächtigen. In diesem Moment soll dieser eine bedrohliche Geste ausgeführt haben, indem er mit seinem Daumen am Hals entlang strich, so eine Polizeisprecherin. Einer der beiden anderen Geschädigten gab an, dass der Tatverdächtige eine Waffe hätte und er diese auf Personen gerichtet hielt. Die Jugendlichen hätten den Bus dann in Rethwisch verlassen und kurze Zeit später die Polizei informiert.

Polizei sucht Zeugen

Mehrere Streifenwagen aus Bad Doberan und Rostock seien anschließend auf der Suche nach dem Mann gewesen, hätten sowohl den Bus in Elmenhorst kontrolliert als auch weitere Busfahrer der Buslinie nach dem Unbekannten befragt, doch der Mann sei nicht aufgefunden worden. Weder der Busfahrer noch andere Personen haben laut Polizei etwas von dem einsatzauslösenden Sachverhalt mitbekommen.

Lesen Sie auch: Rasenmäher gerät in Brand – 16.000 Euro Schaden

Die Polizei sucht nun Zeugen und sucht eine Person mit folgender Beschreibung: 20 bis 40 Jahre, kurze blond/braune Haare, Ziegenbart Ohrringe, Nasenpiercing, silberne Kette dunkles T-Shirt mit hellem Aufdruck, lange Hose Tasche.

Hinweise nimmt die Polizei in Bad Doberan unter 038203-560, die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Lesen Sie auch:

SPD, Linke und Grüne stimmen im Landkreis Rostock gegen Flüchtlingsunterkunft

SPD, Linke und Grüne haben auf dem Kreistag in Güstrow überraschend die Weiternutzung einer Flüchtlingsunterkunft abgelehnt und eine weitere Unterkunft verhindert.

Keine Lokalnachrichten mehr bei MORGENBLICK

Die lokale Berichterstattung bei MORGENBLICK wurde eingestellt – das sind die Gründe.

Landkreis Rostock prüft Deutschlandticket für Schüler

Der Landkreis prüft derzeit die Einführung des Deutschlandtickets für Schüler. Die Initiative geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion zurück.