Unbekannte überfallen Transporter zwischen Neubukow und Rerik

Foto: Fleimax / Pixabay
Weiterempfehlen:

Zweedorf. Zwei maskierte Verbrecher haben auf der Landstraße zwischen Rerik und Neubukow am Mittwoch gegen 5:15 Uhr einen Transporter der Lila Bäckereikette überfallen. Der 31-jährige Fahrer war mit einem weißen Transporter unterwegs, um die Filialen zu beliefern sowie Einnahmen abzuholen, als er in der Nähe von Zweedorf durch ein auf der Fahrbahn liegendes Brett mit Nägeln ausgebremst wurde.

Zwei maskierte Personen sollen ihn nach Polizei-Angaben anschließend attackiert und unter Androhung einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich gezwungen haben. Die Verbrecher flohen laut Angaben des Fahrers mit einem roten Seat Toledo älteren Baujahrs, ohne Kennzeichen in Richtung Neubukow, so die Polizei. Eine umgehend eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Lesen Sie auch: Neubukows Straßen bleiben dunkel

Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und sicherte Spuren am Tatort. Der 31-jährige Fahrer erlitt einen Schock.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den beschriebenen, roten Seat Toledo älteren Baujahrs im Bereich zwischen Neubukow und Rerik geben können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 038208-888 2224, die Online Wache unter polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Lesen Sie auch:

SPD, Linke und Grüne stimmen im Landkreis Rostock gegen Flüchtlingsunterkunft

SPD, Linke und Grüne haben auf dem Kreistag in Güstrow überraschend die Weiternutzung einer Flüchtlingsunterkunft abgelehnt und eine weitere Unterkunft verhindert.

Keine Lokalnachrichten mehr bei MORGENBLICK

Die lokale Berichterstattung bei MORGENBLICK wurde eingestellt – das sind die Gründe.

Landkreis Rostock prüft Deutschlandticket für Schüler

Der Landkreis prüft derzeit die Einführung des Deutschlandtickets für Schüler. Die Initiative geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion zurück.