Adventskranz löst Wohnungsbrand in Schwerin aus

Foto: Ralf Oreskovic / Pixabay
Weiterempfehlen:

Schwerin. Eine 35-jährige Ukrainerin hat am Dienstagnachmittag die Kerzen auf dem Adventskranz angezündet und dann ihre Wohnung in der Ziolkowskistraße in Schwerin verlassen. Kurz darauf hatte der Hausmeister den Rauchmelder gehört und die Feuerwehr gerufen, so die Polizei.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung und konnte den Brand schnell löschen. Nur ein Möbelstück trug Brandschäden davon. Der Adventskranz war laut Feuerwehr durch die Kerzen in Brand geraten. Laut Polizei war es der schnellen Reaktion des Hausmeisters zu verdanken, dass das Feuer sich nicht weiter ausbreitete.

Lesen Sie auch: 71-jähriger Fahrer kollidiert in Rostock mit Lichtmast und überschlägt sich

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet die Bevölkerung gerade jetzt in der Adventszeit um umsichtiges Verhalten im Umgang mit Kerzen. Offenes Feuer sollte auf Grund der Brandgefahr niemals unbeaufsichtigt gelassen werden.

Lesen Sie auch:

SPD, Linke und Grüne stimmen im Landkreis Rostock gegen Flüchtlingsunterkunft

SPD, Linke und Grüne haben auf dem Kreistag in Güstrow überraschend die Weiternutzung einer Flüchtlingsunterkunft abgelehnt und eine weitere Unterkunft verhindert.

Motorradfahrer kollidiert mit Lkw – 17-Jähriger schwerverletzt

Zu einem schweren Unfall ist es Mittwochmittag in Bentwisch gekommen. Ein 17-Jähriger verletzte sich dabei schwer.

Vollsperrung in Groß Stove ab 17. Juli

Eine Vollsperrung erwartet Autofahrer ab dem 17. Juli nahe der Landesstraße 132 in Groß Stove.