Bauarbeiten an B103 in Rostock beginnen im November

Weiterempfehlen:

Rostock. Der für den 17. Oktober 2022 geplante Baubeginn an der B103 in Rostock zwischen Schutower Kreuz und Evershagen verschiebt sich um rund zwei Wochen auf den 1. November.

Während der Straßenerneuerung sollen teils Vollsperrungen erfolgen – eine innerörtliche Umleitung stehe dann zur Verfügung. Die Verkehrslenkung solle jedoch überwiegend so gestaltet werden, dass auf jeder Richtungsfahrbahn mindestens ein Fahrstreifen zur Verfügung steht. 

Hören Sie auch: Der neue Podcast „Nachrichten aus MV in 100 Sekunden – MORGENBLICK“

Auf einer Gesamtlänge von etwa einem Kilometer wird die Straße in vier Teilabschnitten erneuert. Die Straßenerneuerung soll rund sechs Wochen dauern.

Ampel verzögert Baubeginn

Grund für die Verzögerung sei die komplexe Umstellung der vorhandenen Ampelregelung am Schutower Kreuz – diese würde mehr Zeit in Anspruch nehmen als ursprünglich geplant. Die Asphaltdecke habe das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht und müsse erneuert werden, so das Straßenbauamt Stralsund. Die Baukosten betragen circa eine Million Euro.

Lesen Sie auch:

Arbeitsunfall: Mann stirbt in Rostock bei Schweißerarbeiten

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall in einer Produktionshalle im Rostocker Überseehafen ist es am Freitag gekommen.

Mercedes-Fahrer kracht Treppe an Rostocker Stadthalle runter

Mangelnde Aufmerksamkeit hat in Rostock an der Stadthalle einen erheblichen Schaden an einem Sportwagen verursacht.

Rostocker nach Mittelfinger in Haft

Ein mehrfach gezeigter Mittelfinger ist einem Rostocker zum Verhängnis geworden. Er sitzt nun in Haft.